de:Content Service & Zubehör:technik-lexikon-index:K:Korrosionsschutz 2019.0.14.0 DE/DE

SEAT Techniklexikon

Alle Details.

K

Korrosionsschutz

Ein umfassender Korrosionsschutz aller relevanten Fahrzeugbereiche gehört heute bei den SEAT Modellen zum Standard. Er sorgt für eine konstante Strukturfestigkeit über die gesamte Lebensdauer eines Fahrzeugs. Dadurch garantiert er eine langfristige Werterhaltung, somit einen guten Wiederverkaufswert des Fahrzeugs und bewirkt durch die längere Betriebsdauer eine Ressourcenschonung.

Umfassend sind die Maßnahmen: Neben der Verzinkung sind die Karosseriehohlräume durch Fluten mit Heißwachs geschützt, Karosserienähte und der Fahrzeugunterboden werden zusätzlich mitversiegelt. Gegen Steinschlag schützen Kunststoff-Radhauseinsätze. Hochwertige Grundierungen und moderne Decklacke dienen ebenfalls dem Korrosionsschutz.