de:Content Service & Zubehör:technik-lexikon-index:L:Leaving-Home-Funktion 2019.0.17.0 DE/DE

SEAT Techniklexikon

Alle Details.

L

Leaving-Home-Funktion

Als Leaving-Home-Funktion bezeichnet SEAT die Inbetriebnahme von Teilen der Beleuchtung am Fahrzeug, sobald die Zentralverriegelung via Funkfernbedienung geöffnet wird. Dazu zählen Abblendlicht, Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung. Somit soll dem Fahrer der in das Fahrzeug einsteigen möchte (also im übertragenen Sinne sein Haus verlässt = englisch: leaving Home) bei Dunkelheit der Weg zum Fahrzeug erleichtert werden.

In umgekehrter Reihenfolge verhält es sich mit der Coming-Home-Funktion, bei der nach der Verriegelung über die Funkfernbedienung die Beleuchtung des Fahrzeuges noch einige Zeit brennt, bevor sie sich automatisch abschaltet.