de:Content Service & Zubehör:technik-lexikon-index:R:Rückfahrkamera 2019.0.14.0 DE/DE

SEAT Techniklexikon

Alle Details.

R

Rundumsicht

Für die Sicherheit beim Fahren sind die Sichtverhältnisse von entscheidender Bedeutung. Die Rundumsicht muss in dem Maß gewährleistet sein, dass der Fahrer die Karosserieeckpunkte des Autos möglichst gut überblicken kann. Dies erleichtert z.B. das Einparken. Die Karosserie der SEAT Modelle wurde so konstruiert, dass die Rundumsicht durch Säulen, Dach und die Gestaltung von Front und Heck so gering wie möglich eingeschränkt wird. Auch die Gestaltung des Innen- und der Außenspiegel ist für eine gute Rundumsicht von Bedeutung. Daher stattet SEAT alle seine Modelle mit einem asphärischen Außenspiegel auf der Fahrerseite aus, um die Rundumsicht zu optimieren.