de:ÜBER SEAT:News & Events:Unternehmen:DIE FANTASTISCHEN VIER mit eigener Werbekampagne für den SEAT Leon DE/DE

DIE FANTASTISCHEN VIER mit eigener Werbekampagne für den SEAT Leon

"Glück aus dem Reich der Ideen“ haben uns DIE FANTASTISCHEN VIER schon 2014 mit ihrer Single „Und Los“ versprochen – und dieses Versprechen bisher immer gehalten. Mit ihrer neuesten Idee kommt das Glück allerdings nicht nur in Form von Musik, DIE FANTASTISCHEN VIER sorgen auch gleich für das ein oder andere Schmunzeln. In ihrer eigenen Werbeclip-Kreation performen die SEAT Markenbotschafter den Song „Und Los“ unter Einsatz eines einzigen Instruments: dem SEAT Leon e-HYBRID. Bevor es ans Musikmachen geht, checkt die Band dessen Sounddesign in surrealer Kulisse und prüft es auf Herz und Nieren. Denn schließlich braucht es für die „Audio-Endabnahme“ eine weitere Instanz, die genau weiß, worauf es ankommt.

Support gibt’s von DJ Thomilla

In weißen Kitteln und gerüstet mit allerhand Audio-Equipment gehen Smudo, And.Y, Michi Beck und Thomas D in einem futuristisch anmutenden Soundlabor auf die Jagd nach allerlei Klängen, die ein SEAT Leon e-HYBRID von sich gibt. Mit freundlicher Unterstützung von DJ Thomilla wurden die Sounds aufgezeichnet und anschließend zu einem Remix des Hits „Und los“ (2014 erschienen auf dem Erfolgsalbum „Record“) gemischt. Dieser Remix bildet auch die Grundlage der eigens produzierten 30 und 60 Sekunden langen Werbeclips zum neuen SEAT Leon e-HYBRID.

„Diese Jungs inspirieren mich heute genauso wie vor 20 Jahren. Im Leben der FANTASTISCHEN VIER stand die Musik immer im Mittelpunkt. Bei SEAT ist es sehr ähnlich: Musik emotionalisiert die Menschen und ist essenzieller Bestandteil unseres Engagements rund um die Marke. Genau damit stehen wir bei unserer jungen Zielgruppe so hoch im Kurs“, sagt Giuseppe Fiordispina, der das Marketing bei SEAT Deutschland leitet.

Die #SEATsounds Musikstrategie

Unter dem Hashtag #SEATsounds präsentiert die spanische Marke die weltweit beliebtesten Musikfestivals wie das Lollapalooza-Festival sowie die erfolgreichsten TV-Musiktalentshows wie „The Voice of Germany“ und „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Seit 2020 bietet die #SEATsounds LIVE Serie Künstlern eine digitale Bühne und streamt Livekonzerte der angesagtesten deutschen Künstler über den offiziellen Youtube-Kanal von SEAT Deutschland.

In Kooperation mit RADAR Media

Die Grundidee zum Spot stammt von der Agentur RADAR Media, die bereits seit 2004 erfolgreiche Brandpartnerships für DIE FANTASTISCHEN VIER verantwortet. Zur Entstehung des Konzepts sagt Oliver Ihrens, Geschäftsführer der Bochumer Agentur: „Es ist großartig, mit welchem Spaß die Band immer wieder verrückte Ideen veredelt, um daraus etwas komplett Neues entstehen zu lassen.“

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

 

SEAT Leon 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS):
(Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 11,9 ; CO₂-Emissionen: kombiniert 32 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+++)*

 

*Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide HarmonizedLight VehiclesTest Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

icon ico-next-gray
Newsletter

Newsletter

Kontakt

Kontakt