de:seat-autos:Antriebe 2020.21.0.0 DE/DE

Antriebe bei SEAT

Was uns antreibt.

Alle alternativen Antriebe und modernen Verbrennungsmotoren auf einen Blick.

Ob SEAT e-HYBRID Modell, Elektroauto, Erdgasauto mit CNG-Antrieb oder klassischer Benzin- oder Diesel-Motor – die Entscheidung für eine Antriebstechnologie hängt von vielen Faktoren ab. Das Wichtigste ist aber, gut informiert zu sein. Wir stellen euch die aktuellen, bei SEAT verfügbaren Antriebe vor.

SEAT e-HYBRID Modelle

Strom. Benzin. Mehr Leistung.

Ein SEAT e-HYBRID mit intelligenter Antriebs-Technologie bietet mehr Vorteile als ein normales Hybrid-Fahrzeug. Wie die meisten Hybride lädt er seine Batterie automatisch beim Bremsen wieder auf. Als Plug-In Hybrid kann er aber auch am Stromnetz geladen werden. Freu dich auf ein neues Fahrerlebnis – viel Fahrspaß mit mehr Leistung und Reichweite bei noch weniger Emissionen.

SEAT Mii electric

Zukunft ist jetzt.

Null Emissionen, große Reichweite, maximale Effizienz. Mit einem elektrischen SEAT machst du einen Schritt in die Zukunft der Mobilität, mit vielen neuen Vorteilen. Der 100 % elektrisch angetriebene SEAT Mii electric bringt dich an jedes Ziel. Sei bereit für neuen, einzigartigen Fahrspaß und finde heraus, was er dir alles zu bieten hat.

SEAT TGI-Modelle

Lass dich von CNG als echte Erdgas Alternative antreiben.

Mit den SEAT TGI-Modellen bist du nicht nur kostengünstiger, sondern auch umweltschonender unterwegs. Lass dich von Compressed Natural Gas (CNG) aus Erdgas und Biomethan, das aus Abfällen und Reststoffen wie Stroh gewonnen wird, antreiben. Entdecke die vielen Vorteile für dich und die Umwelt. Du hast die Wahl aus den SEAT TGI Modellen, SEAT Ibiza TGI und SEAT Arona TGI.

TSI & TDI von SEAT

Die Vielfalt effizienter Verbrennungsmotoren.

Natürlich erhältst du dein SEAT Wunschmodel auch mit modernem  Benzin- oder Diesel-Antrieb. Die aktuelle SEAT Motorengeneration ist dabei so effizient wie keine zuvor. So bleibst du einfach mobil. Egal für welchen Weg du dich entscheidest. Wähle das passende SEAT Modell nach deinen Wünschen.

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

 

Unverbindliche Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5 in 64331 Weiterstadt zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

 

*Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide HarmonizedLight VehiclesTest Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html

 

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. 

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.