HERKUNFT

GESCHICHTEN WERDEN GESCHICHTE

Unsere Geschichte fing vor mehr als 60 Jahren an – seitdem entwickelt sich unsere Unternehmenshistorie kontinuierlich weiter: mit den Millionen von Erlebnissen in jedem einzelnen Fahrzeug, das wir bauen.

Digitales Museum

Im Mai 2015 haben wir 40 junge Architekten zu einem Wettbewerb nach Barcelona eingeladen, um unser neues digitales Museum zu entwerfen. Nach 48 Stunden intensiver Arbeit steht der Gewinner fest – und aus einer Idee kann virtuelle Realität werden.

Mehr erfahren  

HANGAR A-122

Es war einmal ...

In unserer spanischen Heimat existiert ein geheimer Ort mit versteckten Schätzen: der Hangar A-122. In der größten Sammlung historischer SEAT Raritäten und Konzeptfahrzeuge hat jedes seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.

SEAT 600

Eine Nation in Bewegung

Der SEAT 600 hat 1957 sowohl die Industrie als auch die Menschen Spaniens verändert: Mit einem Mal war das ganze Land in Bewegung und voller Leidenschaft für Automobile. Noch heute sieht man einige dieser altgedienten Helden in Aktion.

SEAT 1400

Der allererste SEAT

Im Jahr 1953 erblickte der allererste SEAT das Licht der Welt: Die große, luxuriöse Limousine SEAT 1400. Mit ihrem perfekten Design wurde sie schnell zur Ikone ihrer Zeit.

SEAT IBIZA

Die Geburt einer Legende

Mit der ersten Generation des SEAT Ibiza haben unsere Ingenieure 1984 einen Meilenstein erschaffen – und die Marke international etabliert. Mit über 5 Millionen Fahrzeugen ist er bis heute das Flaggschiff von SEAT.

Ein Blick in die SEAT Geschichte

Jetzt auf Zeitreise gehen >