2020.21.0.0 DE/DE

SEAT Markenbotschafter

»AMIAZ« HABTU

Beides hat mit Sprache zu tun. Und wahrscheinlich ist es für Amiaz Habtu nicht einfach zu sagen, was ihm mehr Freude macht: das Rappen oder das Moderieren, die VOX-Gründershow »Höhle der Löwen« oder die VIP-Sendung «Prominent». „Wer weiß es, wer weiß es nicht?« Unterhaltsam ist es mit ihm immer. Denn der bekannte TV-Moderator mit den eritreischen Wurzeln und dem unglaublichen Smile bewegt sich überall mit der besonderen Leichtigkeit, die ihm eigen ist. »Ich moderiere, was ich liebe.« Sagt er.

Doch ganz gleich, welche Preise er in seiner Moderatoren-Laufbahn schon gewonnen und was er sonst alles erreicht hat. In ihm gibt es diese tiefsitzende Leidenschaft. Wann immer er eine Minute hat, hört er Musik. Oder fast noch lieber macht er sie selbst. Mit 13 fing er an zu rappen, tourte als MC durch Deutschland, seine Texte zunächst in Englisch. Mittlerweile hat er den Deutsch-Rap für sich entdeckt. So trägt seine gerade erschienene EP als Titel den ersten und letzten Buchstaben seines Künstlernamens AMIAZ: Von A bis Z. Der HipHop ist einfach ein Teil von ihm.

Also, vielleicht wäre es dann doch die Musik, wenn er sich zwischen Beidem entscheiden müsste … aber warum sollte er?! Als Markenbotschafter für SEAT ist sie jedenfalls das Beste, das er mitbringen kann: die Liebe zur Musik.

Amiaz Habtu

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.