Das Jahr 2016 steht ganz im Zeichen von SEAT. Wer in den nächsten 12 Monaten einen Ausflug zu einem Event oder Festival plant, wird kaum an unseren spannenden Programmen vorbeikommen. Los geht es am 6. Februar mit der Preisverleihung der bedeutendsten deutschen Filmfestspiele: der GOLDENEN KAMERA 2016. „Neben einer riesigen Flotte soll vor allem der SEAT Leon ST zum Star des Abends werden“, verspricht Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland. Als exklusiver Partner feiern wir mit Film- und TV-Prominenz in der Hamburg Messe. Und mit ein wenig Glück sind Sie auch dabei.

Vom 3. Bis 13. März lenkt dann der Genfer Autosalon alle Blicke auf sich. Denn die heiß ersehnte Weltpremiere des SEAT Kompakt SUV wird dort zum großen Ereignis. „Mit dem SEAT Kompakt SUV bedienen wir ein für uns bisher ungenutztes Segment. Es ist dann spannend zu sehen, wie die Öffentlichkeit auf unser neues Top-Modell reagiert. Mit dem Ausbau der Modellpalette wollen wir für weitere große Wachstumsimpulse sorgen“, erklärt Bauer gespannt. Aber auch bei ähnlichen Automobil-Events wie der AMI Auto Mobil International in Leipzig (9. – 17. April) und dem Pariser Autosalon (1. – 16. Oktober) werden wir mit unseren Modellen an den Start gehen.

Bei Deutschlands erfolgreichstem Festival werden in der Eifel wieder 90.000 Musikfans aus aller Welt erwartet. Das SEAT CUPRA Camp wird natürlich auch in diesem Jahr mittendrin sein, wenn die Boxen bei Rock am Ring aufgedreht werden. „Ich bin totaler Festivalfan und „Rock am Ring“ ist für mich immer der Höhepunkt des Jahres“, sagt Schauspielerin und SEAT Markenbotschafterin Janina Uhse.

„Was mich neben den PS-starken Leon Cup Racern auch immer mehr fasziniert, sind die Klassiker aus der SEAT Unternehmensgeschichte“, sagt Rennfahrprofi und Markenbotschafter Sebastian Stahl mit Vorfreude auf die AvD-Histo-Monte (17. – 21. Februar), die Rallye Costa Brava (11. – 12. März) und die Sachsen Classic (18. – 20. August). Die SEAT Oldies aus der Oldtimer-Halle in Barcelona werden aber auch die ca. 150.000 Besucher bei der 28. Techno-Classica in Essen (6. – 10. April) bewundern.

 

Alle SEAT Termine auf einen Blick:

  • 6. Februar: GOLDENE KAMERA 2016 auf der Hamburger Messe
  • 17. – 21. Februar: AvD-Histo-Monte 2016: Oldtimer-Rallye von Mainz nach Monte Carlo
  • 3. – 13. März: Weltpremiere SEAT Kompakt SUV auf dem Genfer Autosalon
  • 11. – 12. März: Rallye Costa Brava in Girona
  • 6. – 10. April: Techno-Classica Essen 2016
  • 9. – 17. April: AMI Auto Mobil International in Leipzig
  • 3. – 5. Juni: Rock am Ring 2016
  • 18. – 20. August: Sachsen Classic 2016
  • 1. – 16. Oktober: Pariser Autosalon 2016