• 15.000 Quadratmeter großes Festival Village wird präsentiert von SEAT
  • Spektakuläre Kunst- und Musik-Performances auf dem Field of Arts
  • Größtes Clubfestival Europas mit 600 Konzerten an 90 Locations
  • SEAT ist Gastgeber der offiziellen Reeperbahn-Festival-Aftershowparty

SEAT feiert Premiere als offizieller Partner des ReeperbahnFestivals. Der spanische Automobilhersteller präsentiert bei der diesjährigen Veranstaltung mit dem Festival Village ein 15.000 Quadratmeter großes Areal, auf dem für alle Sinne etwas geboten wird – von der Chillout-Area über Musik bis hin zu Kunst.
90 Locations, über 400 Bands bei 600 Konzerten und mehr als 40.000 Besucher: Mit seiner Vielfalt hat sich Europas größtes Club-Festival in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für Musik, Kunst und Medien sowie für jungen und urbanen Lifestyle von internationalem Renommee entwickelt. Das Festival im Herzen der Hansestadt findet vom 19. bis 22. September rund um den Spielbudenplatz auf der „sündigen Meile“ Hamburgs statt.

Festival Village: Musik, Kunst und Ruhepol für Besucher

Das Festival Village wird exklusiv von SEAT präsentiert und gehört neben dem Spielbudenplatz als Festivalzentrum zu den wichtigsten und größten Locations des Reeperbahn-Festivals. Innerhalb dieser grünen Oase auf dem Heiligengeistfeld finden Festivalbesucher nicht nur einen Ruhepol mit vielen Sitzgelegenheiten, Suncrafter-Solar-Ladestationen für Smartphones und Tablets sowie Foodtrucks. SEAT hat auch künstlerische Vielfalt im Angebot: Das im Festival Village integrierte „Field of Arts presented by SEAT“ bietet mehr als einem Dutzend Künstlern Platz für Live-Performances. Darunter sind die beiden Streetart-Künstler Bond Truluv aus Deutschland und die Spanierin Lily Brik, die während der Festivaltage live und mit musikalischer Unterstützung an der Creative Wall gleichzeitig ein Graffiti-Kunstwerk zum Thema „Beats and the City“ kreieren werden.

#SEATsounds: Musik-Kampagne erreicht Kernzielgruppe

Ebenfalls auf dem Field of Arts wird SEAT seinen 17 Meter langen, leuchtenden #SEATsounds Hashtag positionieren. Im Rahmen der SEAT Musikstrategie führt der spanische Automobilhersteller seine musikalischen Kooperationen mit den weltweit beliebtesten Musikfestivals wie dem Primavera Sound (Barcelona und Porto) und dem Lollapalooza (Paris, Berlin und Chicago) auf dem Hamburger Reeperbahn-Festival unter dem Hashtag #SEATsounds  fort.

Susanne Franz, seit 2015 Director Global Marketing Communications bei SEAT, weiß um den Stellenwert, den das Thema Musik für SEAT hat: „Urbaner Lifestyle, seine Kultur und das Thema Musik im Allgemeinen sind Kernthemen unserer Markenbotschaft. SEAT ist eine der jüngsten Marken der Branche und kommt mit seiner jungen, frischen und urbanen Ausrichtung gerade bei jungen Menschen besonders gut an. Zudem teilt SEAT die Begeisterung für Musik sowie das damit verbundene positive Lebensgefühl und ist bereits seit Jahren Partner der wichtigsten und bekanntesten Musikfestivals weltweit.“ Zu diesem Thema wird Susanne Franz im Rahmen des Reeperbahn-Festivals bei einer Konferenz mit Fachbesuchern zudem einen Vortrag halten.