Was gibt es Schöneres als einen Wochenendtrip ans Meer? Und genau das machten die fünf glücklichen Gewinner mit ihren Begleitpersonen beim SEAT Ibiza Roadtrip. Gemeinsam mit dem SEAT Ibiza ging es vom 15. bis 19. Juli auf große Fahrt. In nur drei Tagen legten die Teilnehmer knapp 1.500 ereignisreiche Kilometer von Frankfurt bis nach Barcelona zurück. Begleitet wurden sie dabei von TV-Moderatorin und Markenbotschafterin Jessica Lange. Sie begrüßte die Reisenden jeden Morgen per Videobotschaft im neuen SEAT Ibiza und gab Hintergrundinformationen zum jeweiligen Tagesablauf.


Von der Rhein-Main-Metropole ging es über die elsässische Weinstraße nach Frankreich. Die nächste Etappe führte die fünf Teams weiter in Richtung Süden bis in die Provence. An der französischen Mittelmeerküste durfte ein Stopp im malerischen Montpellier natürlich nicht fehlen. Nachdem sie Frankreich hinter sich gelassen hatten, machten sie noch einen Abstecher an die Costa Brava, um sich im Mittelmeer zu erfrischen. Und pünktlich zum Barcelona Beach Festival erreichten sie dann die katalanische Hauptstadt.

Der Road Trip war jedoch mehr, als eine Reise von A nach B. In regelmäßigen Abständen wurden die Gewinner von Jessica Lange per Sprachnachricht auf den aktuellsten Stand gebracht. Dank Full Link Technologie fanden die Nachrichten sicher das Gehör der Teilnehmer – ebenso wie die eigens eingerichtete und fortlaufend gepflegte Spotify Playlist, die während der 1.500 Kilometer langen Fahrt für musikalische Untermalung sorgte.

Angetrieben von sparsamen und dynamischen EcoTSI Motoren warteten während des Road Trips dank der 1.050 km Reichweite zwar nur ein Tankstopp, dafür aber tägliche Challenges auf die Teilnehmer. So galt es zum Beispiel in Aigeuze ein 360° Selfie zu erstellen. Der SEAT Ibiza erwies sich dabei als hilfreicher und unterhaltsamer Begleiter. Alle Autos waren während der Reise mittels Full Link Technologie in einer eigens eingerichteten What's App Gruppe verbunden um den Kontakt der Reisenden untereinander zu erleichtern. Die Spiegelung von Smartphone-Inhalten auf dem Display des Mediasystem Plus, die mittels SEAT DriveApp personalisierten Desktops und auch die Google-Suche und Navigation per Spracheingabe erleichterten den Teilnehmern die Lösung der täglichen Challenges.

Kraftstoffverbrauch SEAT Ibiza EcoTSI: kombiniert 4,4 l/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 102 g/km; CO2-Effizienzklasse: B.*

Insgesamt also ein rundum gelungener Trip, bei dem alle Teilnehmer mit der spanischen Sonne um die Wette strahlten und der SEAT Ibiza seine Stärken unter Beweis stellen konnte.