Die Autos, die wir fahren, spiegeln immer unsere Persönlichkeit wider. Es sind sorgfältig ausgewählte Investitionen, die uns nicht nur von A nach B bringen, sondern auch definieren, wer wir sind. Für Kunden, die Wert auf Leistung und Vergnügen legen, stellen SEAT und die Cosmopolitan auf dem #FashFest der Cosmo am 15. September den Mii by Cosmopolitan in London vor. Im Ergebnis der 18-monatigen Zusammenarbeit von SEAT, dem globalen Kreativteam und den regionalen Redakteuren der Cosmopolitan und Cosmo-LeserInnen aus Europa erweist sich der SEAT Mii by COSMOPOLITAN als das perfekte Auto für selbstbewusste, unabhängige, aktive junge Frauen, die erfolgreich sind.

 
Die Weltneuheit von SEAT wird zum ersten Mal in Großbritannien auf dem #FashFest in London präsentiert. „Dieses Auto passt sich an den modernen Lebensstil an und bietet erstaunliche Lösungen, die intuitiv und benutzerfreundlich sind. Der SEAT Mii by COSMOPOLITAN ist dynamisch, stylish, vielseitig und er besitzt eine ausgefallene Anziehungskraft. Wir wollten nicht nur ein Auto von zeitloser Eleganz schaffen, sondern einen gewagten persönlichen Verbündeten für den Fahrer schaffen, der ihn mit einzigartigen Lösungen unterstützt, die funktional und intuitiv sind“, bestätigt Susanne Franz, Direktorin Marketing der SEAT S.A.

Der Mii by COSMOPOLITAN wurde unter Berücksichtigung des Geschmacks und der Vorlieben der Cosmopolitan Leserschaft designt. Er ist agil, aufregend zu fahren und einfach zu parken – ein ästhetisches Auto mit Persönlichkeit. Cosmopolitan LeserInnen haben sich mit Feedbacks und Ideen am Gestaltungsprozess beteiligt. Sie konnten ihre Meinung und Gedanken über Umfragen und Produkttests einbringen.

Kim St. Clair Bodden, Vizepräsidentin und Chefredakteurin von Hearst Magazines International, erklärt, „dass Cosmopolitan in den Augen von jungen Frauen auf der ganzen Welt die größte und mächtigste Marke ist. Wir binden unsere Leserinnen ein und inspirieren sie dazu, Spaß zu haben und das Leben ohne Angst nach ihren Vorstellungen zu leben. Es war außerordentlich erfreulich, bei der Gestaltung des neuen Mii mit allen Details zur Personalisierung der Fahrerfahrung mitzuwirken.“

Die Cosmopolitan unterstützt die Einführung des neuen Modells mit einer Social-Media-Kampagne, die sich rund um den Hashtag #ThisIsMii dreht und mit fesselndem Content aufwartet, der auf Lesermeinungen basiert. So entsteht ein Diskurs rund um das Auto, Fashion, Lifestyle, Beauty und Karriere, der den Mii by COSMOPOLITAN in Bezug zur Lebensrealität der Leserschaft setzt.

Nach seinem Debut auf dem Cosmo #FashFest wird der Mii by COSMOPOLITAN auch Ende September auf dem Autosalon in Paris vorgestellt.

Licht und Schatten – die Magie der Farben

Der Mii by COSMOPOLITAN erscheint von außen klein, und wirkt doch von innen in vielerlei Hinsicht umso größer – vielseitig, sicher, ökonomisch und verlässlich, umweltschonend, komfortabel. Zudem präsentiert sich hier ein sehr anspruchsvolles Auto, das einen femininen wie glamourösen Scharm versprüht. Das ausgezeichnete Design spiegelt einen jungen, mutigen und auch rebellischen Lebensstil wieder.

Der Mii by COSMOPOLITAN ist in zwei Farben erhältlich: Violetto und Candy Weiß mit Bismuth-Details in Champagner-Tönen, die sowohl außen, als auch innen zu finden sind. Candy Weiß ist ein sanfter Farbton, Violetto hingegen hat ein elegantes, perlartiges Finish, das durch sorgfältige Auswahl der Farbpigmente entsteht. Es lässt je nach Betrachtungswinkel ein „Flip“ – also einen hellen Farbton – oder ein „Flop“, einen dunklen Farbton, erscheinen. Die Scheinwerfer haben eine „Eyeliner“-Form, der sie in derselben Art hervorhebt, wie es Make-Up mit den Augen macht. Das juwelenartige, zweifarbige Felgendesign harmoniert perfekt und sorgt für einen unerwarteten Glanzeffekt.

So viel Mii wie jeder andere Mii

Mit dem Mii by COSMOPOLITAN wird die Modellpalette um ein weiteres Highlight erweitert und im Rahmen der größten Produktoffensive in der Geschichte mit drei neuen Modellen in den nächsten zwölf Monaten von SEAT vorgestellt. Innovativ wie immer ist SEAT Vorreiter im wachsenden Trend der Kooperationen zwischen Automobilindustrie und anderen Branchen. Den Anfang machte die Kooperation mit Mango, einem spanischen Einzelhändler für Damenmode und Accessoires, jetzt folgt die Zusammenarbeit mit Cosmopolitan.

Der SEAT Mii by COSMOPOLITAN wird ab Anfang 2017 im Handel erhältlich sein. Er wird als drei- oder fünftürige Version angeboten. Der Dreitürer bietet ein großzügiges Interieur mit einer ergonomischen Fahrerposition und Türen, die weit öffnen und so guten Zugang zu den Rücksitzen ermöglichen. Der Mii by COSMOPOLITAN wird in drei effizienten Varianten angeboten:

•    60 PS, 1-Liter Motor mit drei Zylindern (5-Gang Schaltgetriebe) 
(Verbrauchswerte kombiniert: 4,4 l/100km; CO2-Ausstoß 102 g/km; CO2-Effizienzklasse: C)*

•    75 PS Motor (5-Gang Schaltgetriebe oder Automatik)
(Verbrauchswerte kombiniert: 4,4 l/100km; CO2-Ausstoß 104 g/km; CO2-Effizienzklasse: C)*

•    CNG 68 PS mit drei Zylindern (5-Gang Schaltgetriebe)
(Verbrauchswerte kombiniert: 4,5 l/100km; CO2-Ausstoß 83 g/km; CO2-Effizienzklasse: A)*

Im Detail hat der 1-Liter-Motor mit 60 PS einen CO2-Ausstoß zwischen 101 und 102 g/km, dank eines Verbrauchs, der sich je nach Motorisierung zwischen 4,3 und 4,4 l/100 km CO2-Effizienzklasse C* bewegt. Der 1-Liter-Motor mit 75 PS stößt bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,4 l/100 km zwischen 102 und 104 g/km CO2-Effizienzklasse C* aus. Der CNG-Motor (1 Liter, 68 PS) überzeugt mit einem CO2-Ausstoß von 83 g/km bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,5 kg CNG /100 km (CO2-Effizienzklasse D)*. Die Version Ecomotive senkt den Verbrauch auf 4,1 l/100 km. Die CO2-Emissionen liegen bei 97 g/km.

Zudem verfügt der Mii by COSMOPOLITAN über alle relevanten Elemente, um eine sichere und angenehme Fahrt zu gewährleisten: von der Klimaanlage bis zum „Hill Hold“-Feature (erleichtert das Anfahren auf steilen Rampen), ABS sowie eine Reihe von weiteren Ausstattungsextras, die die Fahrerin nach ihren Vorstellungen konfigurieren kann – optional erhältlich ist der Parkassistent hinten oder ein Sound-System mit 300 Watt und Subwoofer. Und für all jene, die immer vernetzt sein und nichts verpassen wollen, kann das neue Infotainmentsystem „You&Mii ColourConnection+“ mit der in das Armaturenbrett integrierte Smartphone-Halterung hinzugebucht werden. Der SEAT Mii by COSMOPOLITAN verfügt außerdem über die „DriveMii“-App, die über den Play Store oder die App-Stores für Geräte mit Android oder iOS verfügbar ist. Damit kann die Fahrerin das Infotainmentsystem über ihr Smartphone nutzen. Und zu guter Letzt ist für den SEAT Mii by COSMOPOLITAN ein optionales Cosmopolitan Lifestyle Collection-Paket mit attraktiven und praktischen Funktionen, wie drahtloser Ladefunktion für das Smartphone, verfügbar.

Der Mii by COSMOPOLITAN ist ein Auto, das von Frauen für Frauen mitgestaltet wurde, die hinterm Steuer eine genauso aufregende und fesselnde Zeit verbringen wollen, wie sie sie in anderen Momenten ihres spaßigen, geschäftigen und furchtlosen Lebens erfahren.