Barcelona ist ein Traumreiseziel: einzigartige Kultur, entspannte Lebensart, köstliches Essen – und das alles in einer modernen Großstadt direkt am Mittelmeer. Könnte es einen besseren Ort für unsere exklusiven SEAT Weltpremierentester geben, um den neuen SEAT Ibiza live zu erleben? Fünf Gewinner mit Begleitung verbrachten ein Wochenende in der katalanischen Hauptstadt, um die 5. Generation des Bestsellers  schon vor der offiziellen Markteinführung auf Herz und Nieren zu testen. Direkt nach der Begrüßung am Flughafen bekamen die Weltpremierentester den neuen SEAT Ibiza für die Probefahrten ausgehändigt. Spontane Reaktion: Begeisterung über das markante Design.

Erste Etappe: Genuss

Dann begann der erste Testdrive: Vor beeindruckender landschaftlicher Kulisse ging es über malerische Straßen zum Weingut Caves Pere Ventura. Beim ersten Stopp wurde ein kulinarisches Mittags-Highlight in landestypischem Ambiente geboten.

Von der Landstraße in die City

Allen kulinarischen Verlockungen zum Trotz – die Gruppe war natürlich zum Fahren hier. Die nächste Etappe des Testdrives führte die Teilnehmer auf eine beeindruckende Rundfahrt durch die Millionenstadt. Ziel war das Hotel Hilton Diagonal Mar, perfekt gelegen zwischen Strand und Sagrada Família, der berühmten unvollendeten Kirche nach dem Entwurf von Antoni Gaudi.

Handling und Agilität

Auf der Strecke mit kurvigen Küstenabschnitten, schmalen Altstadtgassen und belebten Hauptverkehrsadern stellte der neue SEAT Ibiza gekonnt unter Beweis, dass er für das Abenteuer Stadt gemacht wurde. Dabei begeisterte er die Tester nicht nur mit seiner sportlichen Agilität, sondern vor allem mit dem überragenden Handling – das Ergebnis einer gelungenen Verbindung aus gereifter Ingenieurskunst und innovativen Technologien.

Begeisterung ganz oben

Im Purobeach, einem angesagten Beachclub auf der Dachterrasse des Hotel Hilton Diagonal Mar, fand anschließend eine offizielle Pressekonferenz statt. Die kritische Bilanz der Weltpremierentester: Bestnoten für den neuen SEAT Ibiza – und natürlich für Barcelona.
 
Am nächsten Tag ging es wieder zurück. Die Weltpremierentester können sich aber schon jetzt auf ein Wiedersehen mit dem neuen SEAT Ibiza freuen – am 10.06.2017 bei der offiziellen Deutschlandpremiere.