Der SEAT Leon ST 1.4 TSI* wurde zum Preis-/Leistungssieger in der Kategorie  „Kompakte“ gewählt. SEAT erhält den Titel AUTO TEST Sieger 2016, der am 20. Juli im Journalistenclub des Axel-Springer-Hauses in Berlin von AUTO TEST vergeben wurde.  

Seit 2008 kürt Europas größte und reichweitenstärkste Kaufberater-Zeitschrift eine der wichtigsten Auszeichnungen der Automobilbranche, die AUTO TEST Sieger des Jahres.

SEAT mit dem Leon ST 1.4 TSI in der Kategorie „Kompakte“ ganz vorn


SEAT erhielt den AUTO TEST Sieger Titel in der Kategorie „Kompakte“ für den Leon ST 1.4 TSI. Er konnte sich gegen die namhafte Konkurrenz als Preis-/Leistungssieger durchsetzen. „Der Titel „AUTO TEST Sieger“ ist deshalb für uns so eine besondere Auszeichnung, weil die Gewinner aus hunderten Expertentests ermittelt werden. Dass der SEAT Leon ST sich größter Beliebtheit erfreut, bestätigt sich mit diesem Titel erneut“, sagt Stefan Gundelach, Leiter Marketing SEAT Deutschland GmbH.

Leon ST 1.4 TSI in vielfacher Hinsicht attraktiv

Gerade in der Kombivariante ist er ein wahres SEAT Aushängeschild: Der Leon ST 1.4 TSI vereint Top-Performance auf einzigartige Weise mit Stil und Nutzwert. Für Job, Familie oder Hobby – mit 1.470 Liter Gepäckraum ist er vielseitig einsetzbar. Die Verbindung aus souveräner Leistung und expressiver Dynamik mit entspanntem Langstreckenkomfort und überzeugendem Nutzwert machen ihn einzigartig. Der Leon ST zeigt die Markenwerte von SEAT in bester Form: Er strahlt technische Kompetenz, sportliches Design und Qualität perfekt aus.

 

Modelle mit Ottomotoren

Modellbezeichnung

Getriebe

Leistung kW (PS)

Kraftstoff-
verbrauch kombiniert*

CO2-
Emission
Kombiniert*
/CO2
Emissions-
klasse

Leon ST

 

 

 

 

1.4 TSI  

6-Gang

92 kW (125 PS)

5,3 l/km

124 g/km
/ C*

Start&Stop

 

 

 

 

1.4 TSI ACT Start&Stop

6-Gang

110 kW (150 PS)

5,0 l/km

117 g/km 
/ B*

1.4 TSI ACT Start&Stop

7-Gang DSG

110 kW(150 PS)

5,1 l/km

120 g/km
/  B*