de:ÜBER SEAT:Annual Report:Management 2019.0.17.0 DE/DE

Mobilität einfach machen.

SEAT bleibt weiter auf Erfolgskurs. Auch 2018 war erneut ein Rekordjahr. Umsatzsteigerungen, Erweiterungen der Produktpalette und die Expansion in neue Märkte ermöglichten uns ein beispielloses Wachstum und außergewöhnliche Erfolge. Unser Blick blieb dabei auf die Zukunft der Digitalisierung und der Mobilität gerichtet.

Luca de Meo

Ein zukunftssicheres Unternehmen.

Die Vorsitzenden des SEAT Board of Directors, Dr. Herbert Diess und Luca de Meo, präsentieren ihre Vision für die Zukunft der Mobilität und für die Rolle, die SEAT bei deren Gestaltung spielen wird.

SEAT Board of Directors

Board of Directors und Vorstand.

Das Board of Directors und der Vorstand werden den erfolgreichen Weg von SEAT fortsetzen. Kernthemen bleiben Konnektivität, Easy Mobility – und das gemeinsame Engagement für eine bessere Zukunft.

Board of Directors
In der Sondersitzung der Anteilseigner des Unternehmens vom 12. April 2018 wurden die Rücktritte von Dr. Francisco Javier García Sanz und Dr. Karlheinz Blessing von ihren Positionen als Mitglieder des Board of Directors angenommen; in dieser Sitzung wurde Dr. Herbert Diess zu einem neuen Mitglied und Vorsitzenden des Board of Directors und Hiltrud Dorothea Werner zu einem neuen Mitglied des Board of Directors jeweils mit sofortiger Wirkung ernannt.

Aufsichtsratsvorsitzender
Dr. Herbert Diess

Mitglieder des Aufsichtsrats
Dr. Ingrun-Ulla Bartölke
Dr. Oliver Blume
Luca de Meo
Bernd Osterloh
Dr. Stefan Piëch
Dr. Josep Piqué
Mark Philipp Porsche
Hiltrud Dorothea Werner

Sekretär und Rechtsbeistand
Luis Comas Martínez de Tejada

Vorstand
In der Sitzung des Board of Directors vom 28. Februar 2018 wurde der Rücktritt des Vize-Präsidenten Produktion und Logistik, Dr. Andreas Tostmann, mit Wirkung zum 31. Januar 2018 angenommen und Dr. Christian Vollmer mit Wirkung zum 1. Juli 2018 für diese Position berufen. Zudem wurde mit Wirkung zum 30. September 2018 die Position des Vize-Präsidenten für Regierungs- und Institutionelle Beziehungen abgeschafft; Ramón Paredes gab seine Position als Vize-Präsident dieses Bereichs auf.

1. Luca de Meo - Vorstand
2. Luis Comas Martínez de Tejada - Recht und Good Governance