2020.0.16.1 DE/DE

Deine Fragen - unsere Antworten.

Hier findest du, was du suchst.


Seit dem 20. April 2020 konnten schrittweise die Verkaufsräume der SEAT Partner wieder geöffnet werden. Die Öffnung ist dabei abhängig von den länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien sowie der wirtschaftlichen Eigenständigkeit unserer SEAT Partner. Unsere Verkaufsmitarbeiter sind aber telefonisch für dich da und helfen dir gerne weiter.  

Die SEAT@home Online-Beratung bietet dir die Möglichkeit, mit einem teilnehmenden SEAT Partner ein digitales Beratungsgespräch zu führen. Über die Händlersuche findest du SEAT Partner in deiner Nähe.

Im Rahmen der SEAT@home Probefahrt kannst du dir dein SEAT Wunschmodell für eine Probefahrt zu dir nach Hause liefern lassen. Dein SEAT Partner wird das Fahrzeug desinfiziert und kontaktlos übergeben. Dieser Service ist kostenlos per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular direkt beim teilnehmenden SEAT Partner buchbar.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin sicherzustellen, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an. Die meisten unserer SEAT Partner bieten dafür einen kostenlosen Hol- und Bringservice für Werkstatt-Termine, den du unkompliziert über die Online Service-Terminbuchung buchen kannst.

Es kann vereinzelt vorkommen, dass unsere Servicepartner temporär eingeschränkt erreichbar sind. Dies resultiert u. a. aus den länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien sowie der wirtschaftlichen Eigenständigkeit unserer Partner. 

Zu detaillierten Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen SEAT Partner oder besuche seine Homepage.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin gewährleisten zu können, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an. Nutze dafür einfach unseren kostenlosen Hol- und Bringservice teilnehmender SEAT Partner für deine Werkstatt-Termine. Dein SEAT Partner holt deinen SEAT dann zum Servicetermin ab und bringt ihn auch wieder zurück.

Am besten, du kontaktierst direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner, wenn du den Service in Anspruch nehmen möchtest. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und teilnehmenden SEAT Partnern deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices in einem der Freitext-Felder eingeben.

Vereinzelt kann es vorkommen, dass unsere Servicepartner zeitweise nur eingeschränkt erreichbar sind. Dies resultiert u. a. aus den länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien sowie der wirtschaftlichen Eigenständigkeit unserer Partner.

Für detaillierte Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen SEAT Partner oder besuche seine Homepage.

Jeder berechtigte Mangel, der fristgerecht innerhalb der Gewährleistungs- bzw. Garantiezeit von dir angezeigt wurde, wird von SEAT anerkannt, auch wenn der SEAT Partner den Reparaturtermin auf einen späteren Zeitraum verschieben muss. Voraussetzung dafür ist eine Dokumention. Zum Beispiel eine E-Mail aus einem SEAT Kontaktformular (oder dem Kontaktformular der Homepage des SEAT Partners), eine direkte E-Mail an das Servicepersonal oder eine Terminanfrage online.

Dies gilt auch für die SEAT Mobilitäts-Garantie. Insofern die Durchführung eines erforderlichen Serviceereignisses durch dich unverschuldet verzögert wird, bleibt die SEAT Mobilitäts-Garantie über eine Karenzzeit von vorerst drei Monaten weiter gültig. Du hast noch Fragen? Die SEAT Service Line unter 06150-1818 999 steht dir weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir verlängern die Garantiefrist aller Fahrzeuge, deren Hersteller- bzw. Herstelleranschlussgarantie zwischen dem 01.03. und 31.05.2020 ausläuft, um drei Monate bis spätestens 31.08.2020. 

Die Laufleistungsbegrenzung der SEAT Anschlussgarantie bleibt im Zuge der Garantieverlängerung bestehen. Überschneidet sich die Verlängerung der Neuwagengarantie mit der Anschlussgarantie, wird auch diese um drei Monate nach hinten verschoben.

Weitere Informationen, z. B. ob die Verlängerung auch für dich gilt, bekommst du bei deinem SEAT Partner.

Hygiene und Sauberkeit haben bei uns erste Priorität. Alle unsere Mitarbeiter wurden geschult und halten die geltenden Hygiene-Vorschriften strikt ein.

Schon immer nutzen unsere SEAT Partner in ihren Werkstätten Lenkrad‐ und Schonbezüge, die gerade in der aktuellen Lage eine wichtige Schutzfunktion erfüllen.

Darüber hinaus achten sie verstärkt auf eine sorgfältige Reinigung in allen Bereichen, in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen.

Solltest du eine Werkstatt besuchen, helfen die folgenden von uns getroffenen Maßnahmen zur kontaktlosen Abwicklung des Werkstattbesuches, um dich bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen:

  • Werkstattaufträge können jetzt auch digital, d. h. über eine Textnachricht, eine E-Mail oder über andere elektronische Medien erteilt werden.
  • Außerdem bieten die meisten unserer SEAT Partner einen Nachtbriefkasten an, über den ebenfalls eine kontaktlose Abwicklung erfolgen kann.

Zu deinem und dem Schutz unserer Servicepartner bieten die meisten unserer Servicepartner einen kostenlosen Hol- und Bringservice an, bei dem dein SEAT zum Servicetermin abgeholt und auch wieder zurückgebracht wird.

Kontaktiere hierzu am besten direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices in einem der Freitext-Felder eingeben.

Am besten, du hältst dich an die folgenden behördlichen und ärztlichen Anweisungen:

  • Bitte halte bei Besprechungen von Angesicht zu Angesicht einen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen.
  • Achte darauf, dir möglichst wenig ins Gesicht zu fassen und vor allem Mund, Augen und Nase nicht zur berühren.
  • Vermeide Händeschütteln.
  • Nutze, falls vorhanden, Desinfektionsmittel.
  • Niese in deine Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Beachte bitte die länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien, z. B. Mundschutzpflicht.

Solltest du Krankheitssymptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden feststellen, bleibe bitte zu Hause und suche telefonisch medizinische Hilfe über die örtlichen Bereitschaftsdienste oder einen Hausarzt.

Die SEAT Produktion läuft wieder und du kannst dir jederzeit bei deinem SEAT Partner ein neues Fahrzeug bestellen. Kontaktiere dazu bitte deinen SEAT Partner.

Sofern dein SEAT bereits vor Ort ist, ist eine Abholung – natürlich unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen – möglich. Bitte wende dich hierzu direkt an deinen SEAT Partner.

Leider haben die Auswirkungen der COVID-19-Krise zur Folge, dass sich die Produktion an einigen unserer Produktionsstandorte verzögert – und damit auch die Produktion der Fast Lane Modelle. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir momentan nicht sagen können, wann es weitergeht.

Du möchtest gerne wissen, wann Fast Lane wieder verfügbar ist? Dann hinterlasse einfach hier deine E-Mail-Adresse und wir informieren dich.

Die Auswirkungen der COVID-19-Krise haben zur Folge, dass sich unsere Produktion an einigen Standorten verzögert – und damit auch die der Fast Lane Modelle.


Da wir keine allgemein gültigen Aussagen zum Lieferstatus treffen können, bitten wir dich, deine Fragen direkt an deinen SEAT Partner zu richten. Er kann dir am schnellsten alle Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin deines Fahrzeugs geben. 

Seit 27.04. läuft die Produktion wieder. Es wird eine gewisse Zeit dauern, bis sie wieder auf „voller Kraft“ läuft.  Da wir jedoch keine allgemein gültigen Aussagen zum Lieferstatus treffen können, bitten wir dich, ab ca. Mitte Mai deine Fragen direkt an deinen SEAT Partner zu richten. Er kann dir am schnellsten alle Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin deines Fahrzeugs geben.

Probefahrten sind grundsätzlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften bei deinem SEAT Partner möglich. Nutze hierfür am besten unser Probefahrt Kontaktformular.

Im Rahmen der SEAT@home Probefahrt kannst du bei vielen SEAT Partnern eine kontaktlose Probefahrt buchen und dir dein SEAT Wunschmodell kostenlos nach Hause liefern lassen. Kontaktiere dafür bitte den teilnehmenden Partner per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular.   

Seit dem 20. April 2020 konnten schrittweise die Verkaufsräume der SEAT Partner wieder geöffnet werden. Die Öffnung ist dabei abhängig von den länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien sowie der wirtschaftlichen Eigenständigkeit unserer SEAT Partner. Aufgrund dessen kann es gegebenenfalls zu Verzögerungen der Beantwortung deiner Anfrage kommen. Sobald sich die Situation bessert, wird sich ein Mitarbeiter deines SEAT Partners gerne bei dir melden und einen Termin mit dir vereinbaren.

Kontaktiere bitte die SEAT Financial Services unter https://www.vwfs.de/service/aktuelle-informationen.html.

Wir können deine Sorge aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um COVID-19 vollauf verstehen. Unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation können wir sehr gut nachvollziehen, dass eine zeitnahe Durchführung einer Rückrufaktion schwierig realisierbar sein kann. Wir möchten dich jedoch bitten, die Aktion sobald als möglich – spätestens mit der hoffentlich baldigen Beruhigung der Lage um COVID-19 – bei deinem SEAT Partner durchführen zu lassen. Dies auch im Hinblick auf die Fahrzeugsicherheit und zur Vermeidung von etwaigen Sanktionen durch die zuständigen Behörden. Hierauf haben wir, die SEAT Deutschland GmbH, keinen Einfluss.

Um die Mobilität unserer Kunden, auch die, die von einer Rückrufaktion betroffen sind, weiterhin gewährleisten zu können, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an.

Die meisten unserer Servicepartner bieten einen kostenlosen Hol- und Bringservice an, bei dem dein SEAT zum Servicetermin abgeholt und wieder zurückgebracht wird. Kontaktiere hierzu am besten direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices in einem der Freitext-Felder eingeben.

Zu detaillierten Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen SEAT Partner oder besuche seine Homepage.

Im Rahmen der SEAT@home Probefahrt kannst du dir dein SEAT Wunschmodell für eine Probefahrt zu dir nach Hause liefern lassen. Dein SEAT Partner wird das Fahrzeug desinfiziert und kontaktlos übergeben. Dieser Service ist kostenlos per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular direkt beim teilnehmenden SEAT Partner buchbar.

Die SEAT@home Online-Beratung bietet dir die Möglichkeit, mit einem teilnehmenden SEAT Partner ein digitales Beratungsgespräch zu führen. Dieser Service ist kostenlos per E-Mail oder Telefon direkt beim teilnehmenden SEAT Partner buchbar.  Über die Händlersuche findest du SEAT Partner in deiner Nähe.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin gewährleisten zu können, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an.

Die meisten unserer Servicepartner bieten einen kostenlosen Hol- und Bringservice an, bei dem dein SEAT zum Servicetermin abgeholt und wieder zurückgebracht wird. Kontaktiere hierzu am besten direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices in einem der Freitext-Felder eingeben.

06150-1818 999

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