2021.7.0 DE/DE

Deine Fragen - unsere Antworten.

Hier findest du, was du suchst.


Die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Bundesländern am 13.12.2020 verschärfte Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID 19 verabschiedet. Im Zeitraum 16.12.2020 bis 31.01.2021 bleibt der stationäre Autohandel geschlossen, d.h. ein Besuch der Verkaufsräume ist leider nicht möglich. Unabhängig davon kannst Du selbstverständlich Deinen SEAT Händler besuchen, da der Servicebereich uneingeschränkt geöffnet hat.

Auch unsere Verkaufsmitarbeiter sind i.d.R. telefonisch für dich da und helfen dir gerne weiter.  

Die SEAT@home Online-Beratung bietet dir die Möglichkeit, mit einem teilnehmenden SEAT Partner ein digitales Beratungsgespräch zu führen. Über die Händlersuche findest du SEAT Partner in deiner Nähe.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin sicherzustellen, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an. Die meisten unserer SEAT Partner bieten dafür einen Hol- und Bringservice3 für Werkstatt-Termine, den du unkompliziert über die Online Service-Terminbuchung buchen kannst.

Vereinzelt kann es vorkommen, dass unsere Servicepartner zeitweise nur eingeschränkt erreichbar sind. Dies resultiert u. a. aus den länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien sowie der wirtschaftlichen Eigenständigkeit unserer Partner.

Zu detaillierten Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen SEAT Partner oder besuche seine Homepage.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin gewährleisten zu können, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an. Nutze dafür den Hol- und Bringservice teilnehmender SEAT Partner für deine Werkstatt-Termine. Dein SEAT Partner holt deinen SEAT dann zum Servicetermin ab und bringt ihn auch wieder zurück.

Am besten, du kontaktierst direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner, wenn du den Service in Anspruch nehmen möchtest. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und teilnehmenden SEAT Partnern deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservicesin einem der Freitext-Felder eingeben.

Vereinzelt kann es vorkommen, dass unsere Servicepartner zeitweise nur eingeschränkt erreichbar sind. Dies resultiert u. a. aus den länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien sowie der wirtschaftlichen Eigenständigkeit unserer Partner.

Für detaillierte Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen SEAT Partner oder besuche seine Homepage.

Hygiene und Sauberkeit haben bei uns erste Priorität. Alle unsere Mitarbeiter wurden geschult und halten die geltenden Hygiene-Vorschriften strikt ein.

Schon immer nutzen unsere SEAT Partner in ihren Werkstätten Lenkrad‐ und Schonbezüge, die gerade in der aktuellen Lage eine wichtige Schutzfunktion erfüllen.

Darüber hinaus achten sie verstärkt auf eine sorgfältige Reinigung in allen Bereichen, in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen.

Solltest du eine Werkstatt besuchen, helfen die folgenden von uns getroffenen Maßnahmen zur kontaktlosen Abwicklung des Werkstattbesuches, um dich bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen:

  • Werkstattaufträge können jetzt auch digital, d. h. über eine Textnachricht, eine E-Mail oder über andere elektronische Medien erteilt werden.
  • Außerdem bieten die meisten unserer SEAT Partner einen Nachtbriefkasten an, über den ebenfalls eine kontaktlose Abwicklung erfolgen kann.

Zu deinem und dem Schutz unserer Servicepartner bieten die meisten unserer Servicepartner einen Hol- und Bringservice3 an, bei dem dein SEAT zum Servicetermin abgeholt und auch wieder zurückgebracht wird.

Kontaktiere hierzu am besten direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices3 in einem der Freitext-Felder eingeben.

Am besten, du hältst dich an die folgenden behördlichen und ärztlichen Anweisungen:

  • Bitte halte bei Besprechungen von Angesicht zu Angesicht einen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen.
  • Achte darauf, dir möglichst wenig ins Gesicht zu fassen und vor allem Mund, Augen und Nase nicht zur berühren.
  • Vermeide Händeschütteln.
  • Nutze, falls vorhanden, Desinfektionsmittel.
  • Niese in deine Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Beachte bitte die länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien, z. B. Mundschutzpflicht.

Solltest du Krankheitssymptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden feststellen, bleibe bitte zu Hause und suche telefonisch medizinische Hilfe über die örtlichen Bereitschaftsdienste oder einen Hausarzt.

Die SEAT Produktion läuft aktuell uneingeschränkt weiter und du kannst dir jederzeit bei deinem SEAT Partner ein neues Fahrzeug bestellen. Kontaktiere dazu bitte deinen SEAT Partner.

Sofern dein SEAT bereits vor Ort ist, ist eine Abholung – natürlich unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen – möglich. Bitte wende dich hierzu direkt an deinen SEAT Partner.

Unsere Produktionsstätten sind von denen ab 16.12.2020 geltenden Regelungen aktuell nicht betroffen. Da wir jedoch keine allgemein gültigen Aussagen zum Lieferstatus treffen können, bitten wir dich, deine Fragen direkt an deinen SEAT Partner zu richten. Er kann dir am schnellsten alle Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin deines Fahrzeugs geben.

Die SEAT Partner unserer Kunden werden die Anfragen wie gewohnt bearbeiten und einen Termin für nach dem Lockdown koordinieren. Zum Probefahrt-Formular

Kontaktiere bitte die SEAT Financial Services unter https://www.vwfs.de/service/aktuelle-informationen.html.

Die SEAT@home Online-Beratung bietet dir die Möglichkeit, mit einem teilnehmenden SEAT Partner ein digitales Beratungsgespräch zu führen. Dieser Service ist kostenlos per E-Mail oder Telefon direkt beim teilnehmenden SEAT Partner buchbar.  Über die Händlersuche findest du SEAT Partner in deiner Nähe.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin gewährleisten zu können, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an.

Die meisten unserer Servicepartner bieten einen Hol- und Bringservice3 an, bei dem dein SEAT zum Servicetermin abgeholt und wieder zurückgebracht wird. Kontaktiere hierzu am besten direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices3 in einem der Freitext-Felder eingeben.

* Bei allen teilnehmenden SEAT Partnern.

06150-1818 999

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