DE/DE

Deine Fragen - unsere Antworten.

Hier findest du, was du suchst.


Unsere Verkaufsräume sind wieder für dich geöffnet. Regional kann es zu Verschärfungen der Regelungen kommen. Deshalb informiere dich bei deinem SEAT Partner über die geltenden Hygienevorschriften und die aktuelle Situation und vereinbare gerne einen Termin mit ihm.

Auch den Werkstattservice unserer Servicepartner kannst du wie gewohnt nutzen. Die meisten unserer SEAT Partner bieten dafür einen Hol- und Bringservice für Werkstatt-Termine an, den du unkompliziert über die Online Service-Terminbuchung wahrnehmen kannst.

Für detaillierte Informationen zur Verfügbarkeit wende dich bitte telefonisch an deinen SEAT Partner oder besuche seine Homepage.

Die SEAT@home Online-Beratung bietet dir die Möglichkeit, mit einem teilnehmenden SEAT Partner ein digitales Beratungsgespräch zu führen. Über die Händlersuche findest du SEAT Partner in deiner Nähe. Oder du nutzt das Angebot des Virtual Showroom, in dem dein SEAT Partner dir dein Wunschmodell individuell präsentiert.

Hygiene und Sauberkeit haben bei uns oberste Priorität. Alle unsere Mitarbeiter wurden geschult und halten die geltenden Hygiene-Vorschriften strikt ein.

Schon immer habenunsere SEAT Partner in ihren Werkstätten Lenkrad‐ und Schonbezüge genutzt, die gerade in der aktuellen Lage eine wichtige Schutzfunktion erfüllen.

Darüber hinaus achten sie verstärkt auf eine sorgfältige Reinigung in allen Bereichen, in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen.

Solltest du eine Werkstatt besuchen, helfen die folgenden von uns getroffenen Maßnahmen zur kontaktlosen Abwicklung des Werkstattbesuches, um dich bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen:

  • Werkstattaufträge können jetzt auch digital, d. h. über eine Textnachricht, eine E-Mail oder über andere elektronische Medien erteilt werden.
  • Außerdem bieten die meisten unserer SEAT Partner einen Nachtbriefkasten an, über den ebenfalls eine kontaktlose Abwicklung erfolgen kann.

Zu deinem und dem Schutz unserer Servicepartner bieten die meisten unserer Servicepartner einen Hol- und Bringservice3 an, bei dem dein SEAT zum Servicetermin abgeholt und auch wieder zurückgebracht wird.

Kontaktiere hierzu am besten direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices3 in einem der Freitext-Felder eingeben.

Am besten, du hältst dich an die folgenden behördlichen und ärztlichen Anweisungen:

  • Bitte halte bei Besprechungen von Angesicht zu Angesicht einen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen.
  • Achte darauf, dir möglichst wenig ins Gesicht zu fassen und vor allem Mund, Augen und Nase nicht zur berühren.
  • Vermeide Händeschütteln.
  • Nutze, falls vorhanden, Desinfektionsmittel.
  • Huste und niese in deine Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Beachte bitte die länderspezifischen Umsetzungen der Corona-Leitlinien, z. B. Mundschutzpflicht.

Solltest du Krankheitssymptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden feststellen, bleibe bitte zu Hause und suche telefonisch medizinische Hilfe über die örtlichen Bereitschaftsdienste oder einen Hausarzt.

Wähle zwischen verschiedenen Beratungsmöglichkeiten die für dich passende aus und stelle dir deinen neuen SEAT zusammen.

Digitale Angebote:

Zum Konfigurator

Vereinbare einen Termin für eine Online Beratung

Der SEAT Virtual Showroom

Neuwagensuche mit Bestandsfahrzeugen

Beratung im Autohaus:

Vereinbare einen Termin mit deinem Verkaufsberater

Allgemeingültige Aussagen über deinen Lieferstatus können wir leider nicht treffen. Faktoren wie Lieferengpässe oder Kurzarbeit können diesen beeinflussen. Deshalb bitten wir dich, deinen aktuellen Lieferstatus direkt an deinen SEAT Partner zu richten. Er kann dir am schnellsten alle Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin deines Fahrzeugs geben.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften bietet dir dein SEAT Partner, nach Terminvereinbarung, Probefahrten an. Zum Probefahrt-Formular

Kontaktiere bitte die SEAT Financial Services unter https://www.vwfs.de/kontakt.html.

Die SEAT@home Online-Beratung bietet dir die Möglichkeit, mit einem teilnehmenden SEAT Partner ein digitales Beratungsgespräch zu führen. Dieser Service ist kostenlos per E-Mail oder Telefon direkt beim teilnehmenden SEAT Partner buchbar.  Über die Händlersuche findest du SEAT Partner in deiner Nähe.

Um die Mobilität unserer Kunden weiterhin gewährleisten zu können, bieten unsere Servicepartner ihren Werkstattservice auch weiterhin an.

Die meisten unserer Servicepartner bieten einen Hol- und Bringservice3 an, bei dem dein SEAT zum Servicetermin abgeholt und wieder zurückgebracht wird. Kontaktiere hierzu am besten direkt deinen teilnehmenden SEAT Partner. Alternativ dazu kannst du auch die Online-Service-Terminbuchung nutzen und deinen Wunsch zur Buchung des Hol- und Bringservices3 in einem der Freitext-Felder eingeben.

³ Bei allen teilnehmenden SEAT Partnern.

 

 

06150-1818 999

06150-1818 999

Kontakt

Kontakt

Online Service-Terminbuchung

Online Service-Terminbuchung

Händlersuche

Händlersuche