de:Content Service & Zubehör:SEAT CONNECT:SEAT CONNECT 2021.12.0-SNAPSHOT DE/DE

Hast du noch Fragen rund um SEAT CONNECT?

Wir haben die Antworten!


Verbinde dich mit deiner Welt – dank den innovativen Funktionen von SEAT CONNECT. Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind oder nachschauen, wo du deinen SEAT geparkt hast – und vieles mehr! Die SEAT CONNECT Dienste erreichst du ganz einfach über die SEAT CONNECT App, über das MySEAT Kundenportal oder über das Infotainment-System deines SEAT.

Weitere Informationen über SEAT CONNECT findest du in unseren Videos zum Thema SEAT CONNECT.

Die Verfügbarkeit der SEAT CONNECT Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.

SEAT CONNECT beinhaltet folgende Pakete:

Fernzugriff:

Du steigst aus deinem SEAT und bleibst mit ihm verbunden. Wie das geht? Ganz einfach: mit deinem Smartphone. Denn wer braucht einen Schlüssel, wenn er SEAT CONNECT hat? Damit öffnest du deinen SEAT, oder verriegelst ihn. Du bist nicht sicher, ob du das Licht angelassen hast? Schau einfach in die SEAT CONNECT App. Wo war das Auto nochmal geparkt? Der Parkpositionsfinder zeigt es dir. Du hast deinen SEAT einem Freund geliehen? Dann kannst du mit der SEAT CONNECT App jeder Zeit checken, wie schnell dein SEAT unterwegs ist. Und wo. Du liebst deinen SEAT und willst ihn beschützen? Dann warnt dich dein Smartphone, wenn jemand versucht, ihn zu stehlen.

 

Sicherheit & Assistenz:

Du bist unterwegs und brauchst Hilfe? Wie gut, dass du mit Sicherheit & Assistenz auch im Notfall immer connected bist. Du hast einen Unfall? Der private Notruf stellt automatisch die Verbindung zur SEAT-Notrufzentrale her. Du hast eine Panne? Drück einfach die Taste mit dem „Schraubenschlüssel“-Symbol und du wirst mit unserer Notdienst-Zentrale verbunden. Du hast eine Frage zu deinem SEAT? Die „i“-Taste verbindet dich mit unserer Service-Hotline. Es ist Zeit für die nächste Inspektion? Dann sendet dein SEAT automatisch die Fahrzeugdaten an deinen SEAT Servicepartner und schon bald kontaktiert dich dein SEAT Partner, um dir einen Inspektionstermin anzubieten.

 

Online Infotainment:

Du bist mit allem, was du liebst, verbunden – 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Das ist Fully connected: Alles, was du brauchst und abrufen möchtest, liegt nur einen Klick entfernt: Auf deinen Fahrten erhältst du online Verkehrsinformationen und Echtzeit-Updates zu den Straßenverhältnissen. Du weißt genau, wo du parken kannst und wie viel dein Parkplatz kostet. Oder du kannst schnell alle Tankstellen in deiner Nähe finden und bist über ihre aktuellen Preise sowie Öffnungszeiten informiert. Das alles geht, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Dank Stimmaktivierung brauchst du nur das auszusprechen, was du möchtest und dein Navi-Radio-Infosystem reagiert sofort.

SEAT CONNECT ist für folgende Modelle verfügbar:

  • SEAT Leon ab Baujahr 05/2020
  • SEAT Arona, Ateca, Ibiza und Tarraco ab Baujahr 09/2020

Die SEAT ID ist dein individueller Zugang zur digitalen Welt von SEAT. Sie ermöglicht dir eine einfache Anmeldung zu SEAT Apps und Webseiten. Die SEAT ID beinhaltet deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) und deine Kontoeinstellungen sowie z. B. die Apps, die mit deiner SEAT ID verbunden sind.

Zur Aktivierung von SEAT CONNECT ist eine SEAT ID Voraussetzung (Infos zur Aktivierung von SEAT CONNECT findest du unter: „Wie kann ich SEAT CONNECT aktivieren?“). Achte immer darauf, dass du bei allen Angelegenheiten in Bezug auf SEAT CONNECT die E-Mail-Adresse verwendest, mit der du deine SEAT ID erstellt hast.

SEAT führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von SEAT CONNECT erforderlich sind, z.B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von SEAT CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.

Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der SEAT CONNECT Datenschutzrichtlinie.

Bitte beachte, dass alle Daten nur von SEAT und seinen Vertriebs- und Servicepartner verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet SEAT die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.

SEAT CONNECT kannst du über die SEAT CONNECT App, über das MySEAT Portal oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.

Wie die Aktivierung über die App funktioniert, findest du in der Schritt-für-Schritt Anleitung.

Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines SEAT. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Registrierungspapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst die Nummer, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein SEAT CONNECT Profil einzurichten.

Die S-PIN (=Sicherheits-PIN) ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung deiner SEAT ID erstellst. Du musst dir die S-PIN gut merken, denn du benötigst sie um sicherheitsrelevante Funktionen nutzen zu können, wie z. B. das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne oder die fernbediente Klimatisierung. 

Wenn du nicht registrierst bist und SEAT CONNECT nicht aktiviert ist, kannst du nur den gesetzlich vorgeschriebenen Dienst des öffentlichen Notrufs bzw. die SOS-Taste nutzen.

Der CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der CONNECT App, im MySEAT Portal oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.

Hier findest du Einzelheiten zu den verfügbaren Abos und den SEAT CONNECT Abo-Preisen:

  • SEAT CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50€ oder 2-Jahres-Abonnement: 85€
  • SEAT CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps³). 1-Jahres-Abonnement: 135€ oder 2-Jahres-Abonnement: 225€.

Du kannst SEAT CONNECT auch direkt in deinem Fahrzeug aktivieren. Bei der In-Car-Aktivierung muss vorher der Privatmodus geändert und im Hauptmenü "Nutzer" ausgewählt werden. Wie das genau geht kannst du hier sehen.

Der Registrierungsassistent führt dich einfach durch den Prozess, damit du dein SEAT ID-Konto in deinem Fahrzeug erstellen, dich anmelden, dein Fahrzeug registrieren und mit deinem Konto verknüpfen kannst. Während dem Registrierungsprozess kannst du alle erforderlichen, rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzbestimmungen) anzeigen und die SEAT CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.

Die Privatsphäre Einstellungen kannst du ändern, in dem du im Infotainment-System rechts oben auf das "Männchen mit Hut"-Symbol klickst. Es gibt insgesamt 4 Einstellungsmöglichkeiten: Maximale Privatsphäre, kein Standort, Standort nutzen und Standortteilen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Gehört dein SEAT zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint? Deinstalliere bitte die SEAT CONNECT App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine SEAT ID eingerichtet hast.

SEAT Kundenbetreuung:

Telefon: 06150-1818999 oder E-Mail: service@seat.de

Die Amazon Alexa Infotainment-App erlaubt den Zugriff auf den virtuellen Assistenten Amazon Alexa in Ihrem Fahrzeug und funktioniert wie ein weiteres Alexa-Gerät. Es integriert den Amazon-Sprachassistenten, hört auf Sprachbefehle und antwortet darauf.

Amazon Alexa vereinfacht bereits Ihr Leben zuhause – nun können Sie Alexa in Ihrem Fahrzeug mit sich führen. Sobald die App heruntergeladen ist, kann Ihnen Alexa helfen, Musik oder Hörbücher abzuspielen, Ihren Kalender zu verwalten, Ihre Einkaufsliste zu ergänzen, kompatible intelligente Heimgeräte vom Fahrzeug aus zu steuern u.v.m., und das nur mit Ihrer Stimme, sodass Sie Ihre Hände auf dem Lenkrad lassen und die Straße im Auge behalten können.

Anders als bei Echo-Geräten, die Alexa verwenden, sind einige Funktionen in der Amazon Infotainment-App nicht verfügbar. Timer und Alarme sowie Benachrichtigungen sind aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar. Die Funktion für Anrufe und Nachrichtenübermittlung ist nicht verfügbar, weil diese bereits vom fahrzeuginternen Infotainmentsystem angeboten wird.

Folgende Fahrzeuge werden unterstützt, wenn sie mit Infotainment Full ausgestattet sind (Radio ist mit Alexa nicht kompatibel)

  • SEAT Leon e-HYBRID (ab Baujahr KW 38/20)
  • SEAT Leon (ab Baujahr KW 48/20)
  • CUPRA Formentor (ab Baujahr KW 48/20)

Bisher ist die Lösung nur für SEAT Leon & CUPRA Formentor verfügbar. Wir untersuchen jedoch die Möglichkeit, sie auch in anderen Fahrzeugen zu integrieren.

Alexa ist derzeit in 7 Märkten zum Download verfügbar: Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Irland und Vereinigtes Königreich. Sobald sie installiert ist, funktioniert die App in allen Ländern, in denen SEAT/CUPRA Connect Dienste verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung der Amazon Alexa Infotainment-App in einem anderen als den 7 genannten Ländern bestimmte Funktionen in Abhängigkeit von den Geolokalisierungsfunktionen nur beschränkt verfügbar sein können.

Alexa wird in 5 Sprachen angeboten: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Für eine optimale Benutzererfahrung wird dringend empfohlen, im Infotainmentsystem und in der Alexa Infotainment-App die gleiche Sprache zu verwenden.

Für die Verwendung der App müssen alle folgenden Anforderungen erfüllt sein:

  • SEAT ID-/CUPRA ID-Benutzerkonto und Anmeldung im Infotainmentsystem.
  • Annahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen von SEAT/CUPRA CONNECT3
  • Amazon-Konto
  • Kompatibles Fahrzeug
  • Verfügbare Internet-Datenverbindung (Smartphone-Hotspot oder Erwerb eines Datenpakets von Cubic Telecom (im In-Car Store oder auf dem Cubic Telecom-Internetportal))
  • Haupt- oder Zweitnutzer (kein Gastnutzer oder anonymer Benutzer) Für den Zugang zum In-car Store und das Herunterladen von Alexa müssen Sie sich als Hauptbenutzer ausweisen.
  • Die Datenschutzeinstellungen müssen wie folgt gesetzt sein:  "Standort teilen."

Ja, dies ist eine erste Integration. Die App wird so wie eine Smartphone-App regelmäßig aktualisiert.

Alexa ist im SEAT-Store innerhalb des Infotainmentsystems zum Download verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Ihr Infotainmentsystem auf dem aktuellsten Stand ist. 

Zum Kaufen/Herunterladen muss sich der Benutzer als Hauptnutzer ausweisen. Nach dem Kauf der Alexa Infotainment-App wird diese installiert. 

Alexa ist auch im SEAT- Webportal zum Kauf erhältlich. The Infotainment-App wird automatisch auf Ihr Fahrzeug heruntergeladen, sobald Sie den Motor starten und sich mit Ihrer SEAT ID/CUPRA ID beim Infotainment anmelden.

Nein, beachten Sie, dass der Download für ein spezifisches Fahrzeug und nicht für das SEAT ID-/CUPRA ID-Konto erfolgt. Wenn Sie die App in einem anderen SEAT-/CUPRA-Fahrzeug verwenden möchten, müssen Sie sie erneut herunterladen, auch wenn Sie das gleiche Konto verwenden.

Ja, SEAT/CUPRA übernimmt die Datenkosten für das Herunterladen und Aktualisieren der App.

Das Herunterladen der Amazon Alexa Infotainment-App ist für alle Benutzer kostenlos. Zur Verwendung der Alexa In-Car App und einiger Infotainment-Apps sind jedoch zusätzliche Daten erforderlich. Sie erhalten mehr Daten, wenn Sie einen Datentarif bei Cubic Telecom erwerben (im In-Car Store oder auf dem Cubic Telecom-Internetportal) oder verwenden Sie einen Hotspot über ein Smartphone.

Nein, die Lizenz der Alexa Infotainment-App ist nicht mit „Online Infotainment + Fernzugriff verknüpft.

Ja. Auch wenn Sie sich nur mit Ihrem Amazon-Konto anmelden müssen, müssen Sie sich doch in Ihrem Infotainment mit Ihrer SEAT ID/CUPRA ID anmelden, um Infotainment-Apps verwenden zu können.

Vor der Verwendung der App sind die Konfigurationsschritte in der Amazon Alexa Infotainment-App in Ihrem Infotainmentsystem durchzuführen: Es wird ein alphanumerischer Code gemeinsam mit einem QR-Code angezeigt. Verwenden Sie Ihr Smartphone, um den alphanumerischen Code in www.amazon.com/code zu bestätigen, oder um den QR-Code zu scannen und sich bei der Alexa Infotainment-App anzumelden. Befolgen Sie die von Amazon angezeigten Schritte, um Ihre Zugangsdaten zu bestätigen und zu gewährleisten, dass der Vorgang sicher ist.

Zum Abmelden von der Alexa Infotainment App gehen Sie auf "Einstellungen" dann auf "Abmelden".

Die „Rechtshinweise“, das „Impressum“ und die „Informationen über Dritte“ finden Sie im rechtlichen Bereich der Alexa9 In-Car App.

Der Freisprechmodus ermöglicht Ihnen die Bedienung der App, indem Sie „Alexa“ und anschließend Ihre Aufforderung sagen. Wenn dieser Modus deaktiviert ist, müssen Sie eine Schaltfläche mit dem Alexa-Symbol in der oberen rechten Ecke der App drücken, bevor Sie eine Sprachaufforderung sagen. Der Modus kann in den Einstellungen der App durch Auswahl von „Freisprechmodus" geändert werden. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Sprachaufforderungen durch Amazon finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu Alexa und Alexa-Geräten auf der Amazon-Website.

Nein, zum Ausschalten des Mikrofons müssen Sie den Freisprechmodus deaktivieren.

Nein, Sie können „Alexa“ und die Aufforderung sagen. Der Ton zeigt an, dass Alexa Audio in die Amazon-Cloud überträgt. Sie können die Töne vor und nach der Anfrage in den Einstellungen der Alexa9 Infotainment-App aktivieren und deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu Alexa und Alexa-Geräten auf der Amazon-Website.

Die Amazon Alexa Smartphone-App ist nicht unbedingt notwendig, um die Amazon Alexa Infotainment-App verwenden zu können. Sie müssen jedoch Parameter und Genehmigungen konfigurieren, wie zum Beispiel die Aktivierung der Geolokalisierungsdienste.

Die App unterstützt derzeit Amazon Music und TuneIn als Musik-Streamingdienste. Für Hörbuchdienste sind Amazon Kindle und Audible verfügbar. Beachten Sie, dass in Abhängigkeit vom Streamingdienst eventuell ein Prime-Konto oder ein separates Konto notwendig ist. Weitere Informationen finden Sie auf Amazon.com Help: FAQ.

*Die oben genannten Provider werden in Abhängigkeit von Ihrem Land unterstützt; weitere Informationen finden Sie in Ihrem Amazon-Konto.

Ja, wenn Sie sich mit dem gleichen Konto in der Alexa In-Car App und in der Alexa Mobilgeräte-App anmelden, können Sie die Playbackfunktionen zur Bedienung von Alexa In-Car über die Alexa Mobilgeräte-App von Amazon verwenden.

Ja, Sie können Smart-Home-Geräte mit der App steuern. Das Einrichten der Geräte muss jedoch mit der Alexa Smartphone-App durchgeführt werden. Bei Fragen zur Verwendung und zur Kompatibilität schlagen Sie im Abschnitt Alexa Smart Home auf der Amazon-Website nach.

Nicht unbedingt. Sie haben zwei verschiedene Optionen: 

  1. Die für die Alexa Infotainment-App erforderlichen Daten erhalten Sie, indem Sie Ihr Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden.
  2. Sie können auch in der Datentarif-In-Car-App (im In-Car Store) oder im Cubic Telecom-Portal einen getrennten Datentarif erwerben.

Datenpakete können in 24 europäischen Ländern erworben und in 36 Ländern eingesetzt werden. Die vollständige Liste finden Sie auf der Website unseres Partners Cubic Telecom, https://seat.cubictelecom.com. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte direkt den Cubic Telecom-Kundendienst.

Für Sprachbefehle über die natürliche Sprachsteuerung drücken Sie einfach die Sprechtaste oder sagen Sie „Hola Hola“. Für Alexa sagen Sie stattdessen „Alexa“.

Sie können mit der Amazon Alexa Infotainment-App nur die Lautstärke des Infotainmentsystems regeln und POI an das Navi senden. Andere Fahrzeugfunktionen werden über den Assistenten „Hola, Hola“ gesteuert. 

Nein, das geht nicht. Die Alexa Infotainment-App hat keine Informationen über Ihren Fahrzeugstatus. Sie erhalten diese Informationen jedoch in anderen Infotainment-Bereichen, von Ihren SEAT CONNECT3-Diensten oder vom SEAT-Assistenten „Hola, Hola“.

Nein, diese Funktion wird nicht unterstützt. Sie können den SEAT-Assistenten „Hola, Hola“ ersuchen, einen Anruf über Ihr Smartphone durchzuführen, sofern dieses mittels Bluetooth gekoppelt ist.

Nein, das geht nicht. Die Lenkradtaste aktiviert den SEAT-Sprachassistenten („Hola, Hola“). Bei Verwendung von Full Link kann außerdem durch eine lange Betätigung Siri bzw. Google Assistant aktiviert werden.

Sie können im Infotainment und über Control Center der Infotainment-App zwischen verschiedenen Datenschutzmodi wählen und wechseln.  Zur korrekten Verwendung der Alexa9 Infotainment-App müssen Sie „Standort teilen" auswählen.

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

 

Unverbindliche Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5 in 64331 Weiterstadt für Kraftfahrzeuge zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

 

³ SEAT CONNECT mobile Online-Dienste (SEAT CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke SEAT oder CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von SEAT CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung im MySEAT Portal oder in der SEAT CONNECT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner im MySEAT Portal bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien SEAT CONNECT App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von SEAT CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die SEAT CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A. (https://my.seat/portal/#/legal/terms-and-conditions). 

 

Der Datenverbrauch für die Nutzung des Internet-Radio und der im In-Car-Store geladenen Apps ist im Preis nicht enthalten. Für die Nutzung können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC im In-Car-Store oder im MySEAT Portal bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung der im In-Car-Store geladenen Apps und Internet-Radio über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren möglich.

 

⁹ Amazon Alexa ist für den SEAT Leon, SEAT Leon Sportstourer und SEAT Leon e-HYBRID ab KW48/20 verfügbar. Bitte informiere dich über die detaillierte Fahrzeugkompatibilität bei deinem SEAT Händler.

 

Amazon Alexa: SEAT, S.A.U (SEAT) stellt diese Webanwendung für die Integration von Alexa Voice Services zur Verfügung. Verantwortlich für den dynamischen Inhalt der Webanwendung (Amazon Alexa-Funktionen) ist Amazon Media EU, S.à.r.l. (Amazon). SEAT hat keinen Einfluss auf die Amazon Alexa- Funktionen. Die Nutzung der Amazon Alexa- Funktionen wird durch die Nutzungsbedingungen von Amazon geregelt, insbesondere im Hinblick auf die Einräumung von Nutzungsrechten, Verfügbarkeit und Serviceunterbrechungen.

MySEAT Portal

MySEAT Portal

SEAT CONNECT App für iOS

SEAT CONNECT App für iOS

SEAT CONNECT App für Android

SEAT CONNECT App für Android