Ein wichtiger Meilenstein für SEAT: Die spanische Marke hat die „magische Zahl“ von 100.000 Neuzulassungen auf dem für SEAT wichtigsten deutschen Markt überschritten. Im Zeitraum Januar bis November 2017 konnte SEAT hier 100.284 Neufahrzeuge absetzen, das entspricht einem Marktanteil von 3,1 Prozent. Damit setzt sich der positive Trend des bislang äußerst erfolgreich verlaufenden Jahres für SEAT fort.

„Wichtiger Schritt nach vorn“

Dazu erklärte Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland: „Das ist ein großer Erfolg für SEAT Deutschland und ein wichtiger Schritt nach vorn. Wir sind überaus zufrieden mit der Entwicklung auf dem deutschen Markt. Bereits seit einigen Jahren verzeichnen wir zweistellige Zuwächse und freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr erstmals das selbstgesteckte Ziel von 100.000 Neuzulassungen erreicht haben. Wir sind 2017 um 74 Prozent im Privatkundenbereich und um 30 Prozent bei den Flottenkunden gewachsen. Die Einführungen des neuen SEAT Ibiza sowie des Crossover SEAT Arona haben im zweiten Halbjahr 2017 für einen deutlichen Absatzschub gesorgt.“

Erfolgreiche SEAT Produktoffensive

Die größte Produktoffensive der SEAT Firmengeschichte, die bereits seit 2016 läuft, zahlt sich aus. Mit den neuen SEAT Modellen Ibiza, Leon, Ateca und Arona sind 74 Prozent des Marktangebots abgedeckt. Und dabei wird es nicht bleiben: Im kommenden Jahr wird SEAT einen weiteren, großen SUV auf den Markt bringen, in dem bis zu sieben Personen Platz finden. Das neue Modell wird ab dem vierten Quartal 2018 im Handel erhältlich sein und die SEAT Produktpalette zusätzlich ausweiten.