Wir freuen uns sehr, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit von SEAT und Primavera Sound ins zweite Jahr geht. Bereits 2017 war SEAT dabei, als Primavera Sound Barcelona zum siebzehnten Mal mit Musik bespielte. Das einzigartige Festival und wir ergänzen uns in der strategischen Partnerschaft und setzen gemeinsam auf Musik als Plattform, um Menschen zu erreichen, zu berühren und neue Erfahrungen zu vermitteln.
 
Bei der diesjährigen Veranstaltung ist SEAT Sponsor der Hauptbühne im Parc del Fòrum und plant verschiedene Urban-Art-Projekte, die dem Festival zusätzlich Farbe verleihen. Mit weiteren Angeboten wollen wir den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bieten.

SEAT und Primavera Sound: Beide haben ihre Wurzeln in Barcelona und sind weltweit erfolgreich.

„Wir freuen uns, auch in 2018 der strategische Partner des Festivals zu sein, da wir nicht nur in unseren Werten, sondern auch bei unserer wachsenden Beliebtheit eine gemeinsame Linie fahren. SEAT und Primavera Sound, zwei Marken aus Barcelona, die internationale Märkte begeistern und von einem mediterranen Charakter geprägt sind: jugendliche Dynamik und leidenschaftliche Kreativität“, kommentiert Susanne Franz, internationale Marketingdirektorin bei SEAT.

Als Festivalsprecher erklärt Co-Direktor und Marketingleiter von Primavera Sound, Alfonso Lanza: „Wir freuen uns, die Allianz zwischen Primavera Sound und SEAT als strategischem Partner ankündigen zu können. Mit dieser Zusammenarbeit tragen wir die Philosophie von Primavera Sound in neue Märkte und bringen sie Menschen nahe, die unsere Leidenschaft für Musik teilen. Mit unseren Newcomern und Top Acts bieten wir den Besuchern unserer nationalen und internationalen Veranstaltungen auch in 2018 wieder ein unvergessliches Erlebnis.“

Das Musik- und Kulturfestival Primavera Sound lockte im vergangenen Jahr mehr als 200.000 Zuschauer an. Das Festival 2018 findet vom 30. Mai bis 3. Juni statt und wird Barcelona mit einem Marathon von ca. 200 Auftritten an verschiedenen Plätzen in eine Metropole der Musik verwandeln. Die Liste der teilnehmenden Musikgrößen, die heute erst bekannt gegeben wurde, enthält Acts wie: Arctic Monkeys, Björk, Nick Cave and The Bad Seeds, The National, Lorde, Migos, A$AP Rocky, Jane Birkin und viele, viele andere.

Das Line-up von Primavera Sound setzt sich aus Stars zusammen, die Besucher jeden Alters anziehen. Dazu kommen Nachwuchskünstler, die die Grenzen traditioneller Musikstile neu ausloten (Pop, Rock, Indie, Hip-Hop, Elektro, R&B, Heavy Metal ...). Durch die Partnerschaft mit Primavera Sound führt SEAT sein Engagement für Musik konsequent fort und unterstreicht die Bindung an seine Heimatstadt Barcelona, wo das Unternehmen sich auch an anderen international renommierten Veranstaltungen, wie dem Mobile World Congress oder dem Smart City Congress, beteiligt.