Gleich mehrere Vergleichstests konnte der neue SEAT Ibiza für sich entscheiden, den Red Dot Design-Award hat er gewonnen und für das Goldene Lenkrad ist er nominiert. Jetzt konnten 5 Gewinner des Gewinnspiels „Teste den Testsieger“ mit ihrer Begleitung erleben, was den neuen SEAT Ibiza so besonders macht. Und zwar auf der Insel, die ihm seinen Namen gab – auf Ibiza.

Im Ibiza auf Ibiza

Nicht nur der Name, sondern auch verlässliche Wetterbedingungen sorgten vom Start weg für beste Voraussetzungen – und machten Ibiza zur ersten Wahl für einen anspruchsvollen Testdrive. Palmen, Meer und ein strahlend blauer Himmel verfehlten ihre Wirkung nicht, was sich auch in der Stimmung der Teilnehmer zeigte.

Der SEAT Ibiza auf Ibiza

Agilität trifft Fahrspaß

Auf ausgesuchten Routen ging es bei schönstem Wetter über Land- und Küstenstraßen durch die hügelige Landschaft Ibizas. Hier konnte der neue SEAT Ibiza zeigen, dass er ein Siegertyp ist – und dass Agilität, Komfort und Fahrspaß nicht auf Kosten von Wirtschaftlichkeit gehen müssen.

Immer wieder wechselten auf dem Weg spektakuläre Ausblicke mit malerischen Orten und spannenden Menschen – so wie auf dem Hippie-Markt „Las Dallas“, wo die Teilnehmer von einer Street-Art-Aktion überrascht wurden und einen Graffiti-Kurs machten.

Chillen nicht vergessen

Nach einem Lunch im stylischen „Babylon Beach Club“ war die Zeit gekommen, die Vorzüge von Ibiza zu genießen. Abends ging es zu Cocktail und Dinner ins schicke Restaurant „Kyupiddo“, das oberhalb von Ibiza Stadt liegt und neben sensationell gutem Essen auch einen tollen Blick über die Stadt bietet.

Highlight als Finale

Eine echte Überraschung erlebten die Gäste am letzten Tag. Nach dem Frühstück ging es mit dem Speedboat auf die Schwesterinsel Formentera. Hier erwartete die Gewinner ein weiterer unvergesslicher Tag, der das Testdrive-Wochenende mit dem neuen SEAT Ibiza unter anderem mit einem „Füße-im-Sand-Tapas-Lunch“ im Restaurant „El Tiburion“ abrundete.

Rechtzeitig ging es zurück nach Ibiza, wo alle Teilnehmer ihre Heimreise nach Deutschland antraten – aber nicht, ohne sich einig zu sein: Das Testdrive-Wochenende mit dem neuen SEAT Ibiza auf Ibiza war ein unvergessliches Erlebnis, das allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.