INFOS ZU SEAT

Über uns

SEAT – MARKE UND VISION

Als ursprünglich rein spanische Automobilmarke sind wir seit 1983 auch auf dem deutschen Markt vertreten. In Partnerschaft mit der Volkswagen Gruppe, zu der SEAT seit 1986 gehört, konnten wir unsere Markenwerte weiter vertiefen. Hier trifft spanische Leidenschaft in Form von Design, Dynamik und emotionale Automobile auf deutsche Präzision, Effizienz und Ingenieurskunst. Mit diesem Erfolgsrezept haben wir schon Millionen Automobile nach Deutschland importiert. Technik, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität sind prägend für SEAT. Das wissen nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Angestellten. 

ZUKUNFTSWEISEND

Wir entwickeln uns als Marke und Arbeitgeber stetig weiter – auch nach über 60 Jahren Unternehmensgeschichte. Denn wer zukunftsweisend bleiben will, muss auch zukunftsorientiert denken: Jedes unserer Fahrzeuge ist mit modernster Technologie ausgestattet, um das Fahren immer effizienter und ressourcensparender zu machen. So tragen wir unseren Teil für eine bessere Zukunft bei. 

EMOTIONAL

Unseren Markenwerten bleiben wir treu und arbeiten mit Herzblut an jedem unserer Produkte. Diese Begeisterung sollen auch unseren Kunden spüren – jedes Mal, wenn sie in ihren SEAT steigen. Denn wir möchten Menschen begeistern und ihr Leben bereichern und begleiten. Das sind einige der schönsten Gründe, Automobile zu bauen.